Dectris

Kubernetes & Ceph.

Dectris

Kubernetes & Ceph

Adfinis addresses Dectris’ need for a high-performance storage system and container orchestration by introducing Ceph and Kubernetes.

Situation & Goal

Dectris is a spin-off company of PSI, founded in 2006, which is focused on developing and producing high-quality, high-performance hybrid photon counting X-ray detectors.

In daily work, the need for a modern and powerful storage system as well as container orchestration came apparent. Furthermore, IT operations should be outsourced in the future, so that Dectris can focus on the development of its services.

Solutions

The extensive requirements in terms of storage capacity could be met by using software-defined storage. Ceph was the solution chosen for this purpose, which was implemented with the help of Red Hat Ceph Subscriptions. With regard to container orchestration, the decision was made in favor of the Kubernetes platform, which is operated with Advantage Support on Canonical.

Adfinis & Dectris

Adfinis accompanies Dectris throughout the entire process. From advising on suitable solutions in the evaluation phase, to installing and integrating the solutions into the existing infrastructure.

However, the collaboration went beyond that, as Adfinis supports the operation of the Kubernetes platform as part of its SLA, thus ensuring a flawless lifecycle. As a premium partner of Red Hat and partner of Canonical, Adfinis therefore has the latest skills and certifications and can guarantee competent support.

Take off now!

Want to benefit from our knowledge?
Contact our experts!

Dectris

Kubernetes & Ceph.

Dectris

Kubernetes & Ceph

Dem vom Dectris geäusserten Bedürfnis nach einem leistungsfähigen Speichersystem und einer Orchestrierung der verwendeten Container begegnete Adfinis mit der Einführung von Ceph und Kubernetes.

Ausgangslage & Ziel

Bei Dectris handelt es sich um eine 2006 gegründete Spin-off Firma des PSI, welche sich auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger und hochleistungsfähiger Röntgen- und Elektronendetektoren konzentriert.

In der täglichen Arbeit zeichnete sich einerseits das Bedürfnis nach einem modernen und leistungsfähigen Speichersystems ab, andererseits nach einer Orchestrierung der verwendeten Container. Zukünftig sollte zudem ein Teil des IT Betriebs ausgelagert werden, damit sich Dectris auf die Weiterentwicklung ihrer Services fokussieren kann.

Lösungen

Den umfangreichen Bedürfnisse hinsichtlich der Speicherkapazität konnte mittels Software Defined Storage begegnet werden. Hierfür wurde auf Ceph gesetzt, welche mit Hilfe von Red Hat Ceph Subscriptions eingeführt wurde. In Bezug auf die Container Orchestrierung fiel der Entscheid auf die Kubernetes Plattform, die mit Advantage Support auf Canonical betrieben wird.

Adfinis & Dectris

Adfinis durfte Dectris während des ganzen Prozesses begleiten. Von der Beratung geeigneter Lösungen in der Evaluationsphase, bis hin zur Installation und Integration der Lösungen in der bestehenden Infrastruktur.

Die Zusammenarbeit ging aber über den Umstellungsprozess hinaus, da die Adfinis den Betrieb der Kubernetes Plattform im Rahmen ihres SLA unterstützt und somit einen einwandfreien LifeCycle gewährleistet. Als Premium Partner von Red Hat und Partner von Canonical verfügt Adfinis somit auch immer über die neuesten Skills und Zertifizierungen und kann damit eine kompetente Begleitung gewährleisten.

Technologien

  • Red Hat Open Shift
  • Adfinis SLA Services

Jetzt abheben!

Sie wollen auch von unserem Know-How profitieren?
Kontaktieren Sie unsere Experten.