Tech Blog.

Thoughts, stories, ideas.

Adfinis ernennt einen Chief Strategy & Growth Officer und einen neuen Chief Commercial Officer

5. July 2022

Michael Moser übernimmt ab dem 1. Juli 2022 die neue Position als CGO. Gil Oliveira wird seine Nachfolger als CCO antreten.

Die Firma Adfinis, eine führende Schweizer IT-Dienstleisterin für Open Source Lösungen, hat per 1. Juli 2022 

Michael Moser zum Chief Strategy & Growth Officer (CGO) und Gil Oliveira zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Die Adfinis treibt ihr internationales Wachstum erfolgreich voran, welches zu einer neuen Strukturierung der Führungspositionen leitete. Als Unternehmen ist Adfinis fest entschlossen, nachhaltige Lösungen ohne Vendor Lock-in und mit digitaler Souveränität anzubieten.

Neues C-Level mit internationalem Fokus

Michael Moser, Gründer von Adfinis und Verwaltungsratspräsident, wird in seiner Rolle als CGO das internationale Wachstum vorantreiben. Er wird eng mit bestehenden und neuen Niederlassungen zusammenarbeiten und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung, unter Berücksichtigung der lokalen Marktbedürfnisse, sicherstellen.

Adfinis schätzt ihre starken Partnerschaften mit Anbietern von Open Source Software, wie HashiCorp, Red Hat, SUSE und GitLab. Michael Moser wird diese Partnerschaften mit einem internationalen Fokus ausbauen und gezielt entwickeln. Darüber hinaus werden sein Know-how sowie sein Branchenverständnis dazu beitragen, das Portfolio von Adfinis durch die Implementierung neuer Produkte zu erweitern und das Wachstum mit skalierbaren Lösungen zu beschleunigen. Er wird auch weiterhin das Sales-Team bei der Betreuung von strategischen Kunden mit seiner umfangreichen Erfahrung unterstützen. Adfinis freut sich sehr, dass Michael Moser diese neuen Aufgaben übernimmt und die hervorragenden sowie langjährigen Partnerschaften weiter stärkt.

Gil Oliveira übernimmt die Rolle als CCO

Als langjähriges Mitglied des Sales-Teams und mit seiner umfassenden Erfahrung mit Kunden sowie dem Partner-Ökosystem von Adfinis wird Gil Oliveira die Rolle des CCO übernehmen.

Seit 2006 hielt Gil Oliveira verschiedene Positionen bei Adfinis inne – vom System Engineer über Support-Manager bis hin zur Pre-Sales-Rolle. Zuletzt war er als Leiter des Sales-Operations-Teams tätig. Die Übernahme der neuen Verantwortung ist ein konsequenter Schritt und unterstreicht seine hervorragende Erfolgsbilanz im Adfinis Sales-Team. In seiner Rolle als CCO wird er sich für die Führung des Schweizer Sales-Teams, die Überwachung der Verkaufsziele sowie die Umsetzung von Vertriebsstrategien verantwortlich zeichnen.